Allgemeines zu Foren und so...




Hier werden wichtige Informationen des Forum Team eingestellt.

Allgemeines zu Foren und so...

Beitragvon sebastian » So 3. Mai 2015, 19:29

Huhu,

ich lasse mal ein paar Worte zur Begrüßung und möchte Euch zeigen, warum das nicht so ohne ist.
Wir haben jetzt die Registrierung offen gelassen, dass sich jeder registrieren kann.
Das werden wir nicht lange halten können. Sobald sogenannte "Spambots" (also automatische
Maschinen, die ihren Werbemüll hinterlassen) mitbekommen, dass man sich hier ohne
Weiteres registrieren kann, ist das ganze mit viel Arbeit für die Administratoren und Moderatoren verbunden.

Spätestens dann werden wir neue Mitglieder nur noch durch manuelle Freischaltung hinzufügen können.
Ja, die Welt ist schlecht und ungerecht aber da lohnt sich keine Aufregung darüber.

Derzeit ist alles offen für alle. Geschlossene Bereiche kann man einfügen, wie man auch es trennen könnte,
was intern unter den Ausschußmitgliedern besprochen wird ohne Öffentlichkeit. Wäre aber blöd, weil wir
kein geheimes Gremium sind, sondern offizielle Elternvertreter.

Man müsste sich halt nur auf gewisse Formen einigen, die nun mal üblich sind.
Ist es nur für registrierte Mitglieder lesbar oder ist es für alle lesbar, was geschrieben wird?
Sollen Mitglieder Phantasienamen sich aussuchen können oder reele Namen?
Sollen sie eine einheitliche Signatur haben, aus welcher man ihre Standort erkennt oder nicht?
Sollen sie sich alle untereinander duzen oder Siezen?

Das sind alles so Fragen, die am Anfang nun mal im Weg stehen. Also seid alle lieb zueinander :)
Wir stehen am Anfang und da passieren nun mal Fehler, wie auch manches noch nicht optimal läuft.

PS: Forum kostet nichts, dafür haben wir zwischendurch irgendeinen Werbemüll zu sehen.
KiTa Detzem
sebastian
Administrator
 
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Mai 2015, 18:21

von Anzeige » So 3. Mai 2015, 19:29

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Wichtige Informationen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron